Wie so viele, hatte auch mich Corona dazu bewegt, andere als Präsenzformate und -Tätigkeitsfelder in mein Programm aufzunehmen. Mich zu bewegen. Und mir meiner Kernkompetenzen bewusst zu machen. Und das war und ist es noch, der Umgang mit Sprache in all ihren Facetten. An der Uni habe ich aus Begeisterung gerne die Abschlussarbeiten (Bachelor, Master) Korrektur gelesen, und meine Anmerkungen gemacht hinsichtlich Logik, Verständnis. Auch die Söhne baten mich gelegentlich um das Gegenlesen von schulischen oder anderen Texten. Also lag es nahe, diese Fähigkeiten, nun auch professionell anderen Studierenden, Schülern, Autorenkolleg: innen anzubieten. Außer Abschlussarbeiten habe ich z. B.
Romane
E-Books
Kurzgeschichten
Programmhefte
sprachlich begleitet.

Auch für Magazine und Social-Media-Kanäle getextet, u.a.
Naturapotheke
Denkmal (Instagram Kanal der vhs Roth)

Mein Philopoesie-Newsletter wird an handverlesene Adressen verschickt und, wie mir rückgemeldet wird, oft und gerne gelesen. Das freut mich sehr. Im Grunde lebe ich in einem Sprachkosmos.

Bei Interesse mache ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Jeder Text ist anders. Manche rechne ich nach Stunden, manche nach Fehlern, manche nach Seitenzahl oder in Kombination.